IHK: Big Data, Cloud-Computing, Webshop nicht von Dauer

Gerade lese ich die Beschreibung des Gutachter-Sachgebiets "Informationstechnologie" unserer Stuttgarter IHK. Hier steht auf Seite 3 oben: "Trend-Begriffe wie Big Data, Cloud-Computing, Webshop sind bewusst nicht als Zusatzgebiete vorgesehen, da nicht zu erwarten ist, dass diese von Dauer sind." Als ich das las, hätte ich mich beinahe verschluckt, weil gerade diese drei Technologien ganz sicher von Dauer sein werden. Sie sind der Dose der Pandora entkommen und werden sich hartnäckig halten, weil ihr Vorteil und Nutzen offensichtlich groß sind. Dieses Merkblatt ist von 2015, aber ich vermute, dieser Satz ist schon älter und wurde bei späterer Überarbeitung einfach überlesen. Hoffe ich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin auch in gleicher...
Bis ich diesen Blog gelesen habe, dachte ich auch,...
amritkaur - 28. Okt, 08:18
Blog umgezogen
Dieses Blog ist umgezogen und wird hier weitergeführt.
AndreaHerrmann - 24. Sep, 12:29
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:17
Planbarkeit von Murphys...
Inzwischen bin ich wieder zu Hause. Habe mein Einschreiben...
AndreaHerrmann - 26. Mai, 12:51
Wo ist die Planbarkeit...
Ein häufiges Thema in meinen Zeitmanagement-Kursen...
AndreaHerrmann - 26. Mai, 11:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 3960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Okt, 08:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren